Malwin Remiè |
|

Leonard & Summer_ you better know what you´re fighting for
RE: Leonard & Summer_ you better know what you´re fighting for
in Freeplay 27.12.2014 02:56von Summer Chace (gelöscht)

Weshalb ich keine Sekunde mehr an seinen Worten gezweifelt hatte? Es war eigentlich ganz einfach - ich sah viel lieber das Gute in den Menschen und auch in dieser Welt. In den Augen vieler anderer wirkte dies vielleicht sehr kindlich und naiv, doch was gab uns ansonsten Hoffnung, wenn wir alles nur schwarz sahen... im Grunde gar nichts mehr.
Es schien als hätte Leo die Sprache verloren, als er so auf unsere Hände sah und für einen Moment glaubte ich, ihm vielleicht zu nahe getreten zu sein. Viele mochten es nicht, wenn man sie aus heiterem Himmel einfach so berührte und wer wusste wie lange er schon alleine lebte... Die Kälte war aus meinem Blick gewichen und meine Angst war wie weggeblasen. Seine Mimik ließ sich so schwer deuten, doch ich war mir sicher, dass ich in dieser Nacht die einzige war, die gegen etwas ankämpfte.
Am liebsten hätte ich ihn umarmt, das war einfach so meine Masche, doch ein Gefühl sagte mir, dass dies vielleicht nicht der passende Moment beziehungsweise nicht die passende Situation, also hielt ich nur weiterhin seine Hände. "Kann ich dir... vielleicht.. irgendwie helfen?"

in Freeplay 27.12.2014 03:03von Leonard Veracio (gelöscht)

"Du hast mir schon geholfen." Ich lächelte Summer aufrichtig an. "Du hast mir geglaubt." Mein Blick haftete wieder an Summers Augen. Sie wirkten so unschuldig und tief. Ich ertappte mich dabei, dass ich mich für einen Moment darin verlor. "Ich muss dich allerdings um etwas bitten." fuhr ich schnell fort. "Ich denke es ist offensichtlich, aber ich muss dich bitten niemandem, und ich meine NIEMANDEM, nicht mal deinen Eltern oder deiner besten Freundin, davon zu erzählen. Es gibt außer dir im Moment nur einen einzigen Menschen, der weiß, dass ich hier bin und was ich tue. Und das darf sich nicht ändern." Ich sah sie eindringlich an. "Es könnte mich umbringen, wenn du es tust. Und das ist kein Spruch, den irgendjemand einfach so sagt, Summer. Wenn jemand etwas herausfindet, findet man vermutlich nicht einmal mehr meine Leiche."

in Freeplay 27.12.2014 03:26von Summer Chace (gelöscht)

Dieses Szenario erinnerte mich stark an das mit einer ganz besonderen Person, vor einiger Zeit im Park.. ein Zeichen, dass ich es richtig anging. Damit wäre es ein weiteres Geheimnis, welches ich mit mir herumtragen und nur mit meinem treuen Vierbeiner teilen würde... etwas worin ich über die Jahre, in denen ich etwas vor meinen Eltern verheimlicht hatte, sehr gut geworden war.
Ich nickte als er zu sprechen begann und wollte ihm bereits antworten, dass ich ihm jeden Gefallen tun würde, hielt mich jedoch gerade noch mit solch einer Aussage zurück. Das machte doch nur einen seltsamen Eindruck...
"Vertrau mir, ich werde niemandem auch nur ein Sterbenswörtchen sagen, du hast darauf mein Wort!", dass es so um sein Leben aussah, erschütterte mich, weshalb ein Hauch Angst zurückkehrte. "Wie lange musst du das hier noch machen? Gibt es nicht einen anderen Weg, ohne dass du dein Leben so aufs Spiel setzen musst?", allein die Vorstellung, er könnte einfach so von dieser Welt scheiden und dann auch ohne dass es nur ein anderer mitbekam, war grauenhaft.

in Freeplay 27.12.2014 12:40von Leonard Veracio (gelöscht)

"Es hat Monate gedauert überhaupt in diese Position zu kommen in der ich jetzt bin. Solche Einsätze können Jahre dauern." seufzte ich und erhob mich. Es war mir unbegreiflich, wie wohl ich mich mit einem Mal fühlte.
"Bleib bitte sitzen, ich hole nur was aus dem Badezimmer." Ich wollte schon loslaufen, hielt dann aber noch einmal inne. "Verbandszeug. Nichts schlimmes. Ich will dir nur eine Bandage anlegen, bevor es noch schlimmer wird." Ich joggte nach oben und holte einen Verbandskasten aus dem Badezimmerschrank. Wenn ich etwas da hatte, dann waren es Erste Hilfe Kästen. Platz- und Schnittwunden traten in dieser Branche häufiger auf als mir lieb war.
Dann beeilte ich mich die Treppe wieder hinunter zu kommen und stellte erleichtert fest, dass Summer noch da war. Ich setzte mich neben sie aufs Sofa und hob vorsichtig ihren Fuß vom Boden an, wobei ich sie zwangsläufig dazu zwang sich zu mir einzudrehen.
Nachdem ich ihr erneut Schuh und Socken ausgezogen hatte, trug ich etwas Salbe auf den Knöchel auf. "Die ist ziemlich gut." grinste ich. "Ich spreche aus Erfahrung." Dann begann ich damit eine feste Bandage anzulegen, die Summers Fuß Halt geben sollte.
"Es gibt leider keinen anderen Weg." ging ich dann wieder in ernstem Tonfall auf ihre Fragen von zuvor ein. "Ist nicht so, dass Kriminellen ihre Aktivitäten auf Facebook posten." Dann grinste ich erneut und sah zu Summer auf. "Okay, manche von ihnen tun es, aber die halten sich auch nicht lange im Geschäft." Ich betrachtete Summers hübsches Gesicht und vergaß dabei beinahe die Arbeit meiner Hände. "Es geht um die großen Fische. An die kommt man nur ran, wenn man ins gleiche Bett mit ihnen steigt."
Bett mit ihnen steigt? Fuck, warum hatte ich ausgerechnet diese Formulierung verwendet? Ich sah ihr in die Augen und sprach vom ins Bett gehen? Ich hätte mich Ohrfeigen können.
Mit leichter Röte auf den Wangen setzte ich meine Arbeit fort.

in Freeplay 27.12.2014 13:25von Summer Chace (gelöscht)

So lange... ich ließ mir meine Bestürzung nicht anmerken, sondern nickte, jedoch ohne das Mitgefühl gänzlich aus meinen Zügen verbannen zu können. "Du musst dich sehr einsam unter diesen Menschen fühlen, oder?", fragte ich vorsichtig.
Unwillkürlich huschte mir ein kleines Lächeln über die Lippen, als Leo noch einmal stehen blieb und mir erklärte was er vor hatte aus dem Bad zu holen. Auch ohne weitere Erklärung wäre ich an Ort und Stelle geblieben, denn es gab doch eigentlich nichts mehr zu befürchten... kein Grund weshalb ich Hals über Kopf die Flucht ergreifen sollte. Nachdenklich sah ich mir meinen Knöchel an und verdrehte die Augen. Irgendwann würde ich mir noch daß Genick brechen, dann könnte kein Verbandszeug auf dieser Welt mehr helfen, das hatte auch schon meine Mutter gesagt....
Plötzlich erschien Leo mir in einem völlig neuen Licht, während er sich um die schmerzhafte Folge meiner eigene Dummheit kümmerte. Er war nicht einfach nur derjenige, der mir das Leben gerettet hatte..sondern jemand der die Welt ein wenig besser machte. In diesem Moment hätte ich ihm am liebsten alles über Kit erzählt, doch ich konnte nicht. Ich hatte es ihm damals versprochen. Niemand würde auch nur ein Wort erfahren... din Angst vor dem was ihm passieren könnte war viel zu groß... also schwieg ich.
"Wieso... fällst du auch immer die Treppe runter?", fragte ich mit einem leichten Grinsen. Eigentlich sollte ich vor Scham in Grund und Boden versinken.
"Würde aber wahrscheinlich alles etwas einfach machen...", murmelte ich vor mich hin. Ich erwiderte seinen Blick und legte den Kopf leicht schräg. "Ist alles in Ordnung?"
Als ich seine Worte vernahm musste ich lachen, ließ es aber schnell in einem Hüsteln untergehen und biss mir auf die Unterlippe. "Ja sie teilen ihr Bett sicherlich gerne mit dir!", rutschte es so aus mir heraus und verkniff mir weiterhin das Grinsen.
//muss nochmal kurz weg :)

in Freeplay 27.12.2014 13:47von Leonard Veracio (gelöscht)

"Treppen eigentlich nur, wenn jemand nachhilft." schmunzelte ich. Aus irgendeinem Grund, fand ich es süß, wie sie dazu stand hin und wieder einen Fehltritt hinzulegen. Viele Menschen versuchten kleine Schwächen immer zu vertuschen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich derzeit in einer Macho-Kultur lebte, die jegliche Schwäche auch einfach nicht tolerierte. Aber es tat mir gut mich mal wieder mit einem menschlichen Wesen mit Schwächen und Fehlern zu unterhalten. Genau genommen, bewies sie damit mehr Rückgrat als jeder den ich in den letzten Monaten kennengelernt hatte.
"Ja, alles Bestens.." Dann konnte ich mir ein Grinsen meinerseits nicht mehr verkneifen. Hatte sie das wirklich gerade gesagt? Ich versuchte es mit einem Themenwechsel. Nicht etwa, weil es mir unangenehm war, mit ihr herumzualbern. Im Gegenteil, es gefiel mir Humor an ihr zu entdecken. Und sie hatte die Sorte Lächeln, die den Raum erhellte, wenn sie es einem schenkte. Ich machte mir mehr Gedanken darüber, dass ich etwas unpassendes sagen würde.
"Deine Klamotten sind ziemlich mitgenommen" sagte ich schnell mit einem Blick auf ihre Kleidung, die vom Sturz nicht nur schmutzig, sondern auch an manchen Stellen zerrissen war. "Mit Frauenklamotten kann ich nicht aufwarten, aber wenn du ein Kapuzenshirt von mir möchtest...?"

in Freeplay 27.12.2014 15:00von Summer Chace (gelöscht)

Ich zuckte belustigt mit den Schultern. "Dann hast du richtiges Glück gehabt, ich schaffe es auch ohne fremde Hilfe!" Mit der Zeit gewöhnte man sich daran, so gut wie jeden Monat zum Arzt rennen zu müssen.. ob wegen einer gebrochenen Hand, oder einem verstauchten Knöchel.. Ich konnte immerhin sagen, dass ich, den Weg mittlerweile im Schlaf dorthin fand, viele Muskeln mit Ursprung, Ansatz und Funktion aufzählen konnte und mit der netten Dame an der Anmeldung per Du war. Also es gab also auch gewiss seine Vorteile...
Als nun auch Leo grinste, konnte ich nicht an mich halten und lachte. Aber es tat sehr gut und irgendwie hatte ich das Gefühl als wäre ich auf einmal unerreichbar für all die Probleme und Schwierigkeiten dort draußen. Einmal konnte ich im Hier und Jetzt leben, ohne mir den Kopf über das zu zerbrechen, was als nächstes käme. Noch etwas wofür ich ihm sehr dankbar war... Nun blickte auch ich an mir herab und seufzte leise. Wenn mich gewisse Leute so sehen würden, gäbe es für die nächsten paar Monate Gesprächsstoff in der Nachbarschaft aber störte mich das? Nein keineswegs.. außerdem war ich weit weg von diesen Leuten. "Ich sollte mich zuerst um Cassie kümmern, aber das wäre... ähm... sehr nett!", wobei meine Verlegenheit zurückkehrte.

in Freeplay 27.12.2014 15:10von Leonard Veracio (gelöscht)

"Was braucht sie denn? Wasser ist kein Problem, aber bei Hundefutter muss ich passen, es sei denn sie frisst Wurst. Oder muss sie raus?" Ich hatte keine Ahnung von Hundehaltung. Den einzigen Kontakt hatte ich in meiner Jugend mit den streunenden Flohkutschen gehabt und beim Seminar des FBIs 'Richtiges Verhalten beim Umgang mit Tieren'. Was mich da allerdings am Meisten beeindruckt hatte, war die Darstellung einer falsch gelaufenen Begegnung.
"Ich kann das erledigen, wenn du mir sagst was zu tun ist. Und du kannst dich oben frisch machen.." Ich sah auf Summers Knöchel. "Ich trag dich auch hoch." Grinste ich.

in Freeplay 27.12.2014 15:50von Summer Chace (gelöscht)

"Wasser auf jeden Fall.... das frisst sie sowieso am liebsten und bis morgen müsste es reichen, raus hm..!", liebevoll sah ich zu Cassie, die noch immer ruhig auf dem Boden lag und entschied, dass es besser wäre wenn sie noch einmal kurz springen könnte. Sie war zwar stubenreiner als so mancher Mensch, doch unsere abendliche Runde war dieses Mal ausgefallen und sicher war sicher. "...ja eine kleine Runde wäre sicherlich von Vorteil!" Sie war mir das wichtigste.. jemand der noch nie ein Haustier hatte, würden diese Zuneigung gar nicht verstehen können, dabei war sie so einfach...
"Ich kann dir nicht auch noch meine Aufgaben aufhalsen, ich hätte nur ein schlechtes Gewissen... du hast schon so viel für mich getan. Wir werden einfach ganz langsam laufen.. ", sagte ich und wurde dann leicht rötlich um die Wangen.

in Freeplay 27.12.2014 16:06von Leonard Veracio (gelöscht)

"Ich bezweifle um ehrlich zu sein, dass du es aus der Tür schaffst." Ich lächelte sie besorgt an. "Lass mich dich nach oben bringen, dir ein Shirt geben und dann nehme ich deinen Kampfhund mal mit vor die Tür. Ich bin mir sicher, sie ist der härteste Hund hier im Viertel." Ich zwinkerte Summer zu und erhob mich dann. Vorsichtig legte ich meinen Arm um sie und hob sie hoch.
"Gut, dass du so leicht bist." grinste ich. Ohne auf eventuelle Proteste zu achten, trug ich Summer ins obere Stockwerk und setzte sie erst im Bad wieder ab. "Shirt und Handtücher kommen auch gleich." Kurz darauf hatte ich ihr beides gebracht. Nicht ohne vorher auch sicherzustellen, dass beides frisch gewaschen war.
"Kann ich dich jetzt für ein paar Minuten alleine lassen? Ich bin zurück sobald dein Hund ihre Geschäfte abgewickelt hat. ...es sei denn jemand will noch, dass ich noch ein paar von meinen abwickle." Ich stockte. "Entschuldige, das rutscht mir inzwischen einfach so raus. Ich weiß, dass sich das für dich schlimm anhören muss."

in Freeplay 27.12.2014 17:13von Summer Chace (gelöscht)

Mutlos ließ ich die Schultern nach vorne sacken. "Die Leine habe ich in der Gasse versehentlich fallen gelassen, aber sie hört auch so ganz gut!", kein Wunder wir waren auch regelmäßig in der Hundeschule. Das war damals die Bedingung gewesen....
Mir entfuhr ein kleiner überraschter Laut, als ich zum.. ich hatte aufgehört zu zählen.. wieder hochgehoben wurde und hielt mich sicherheitshalber noch an ihm fest. "Morgen aber werde ich wieder alleine laufe, egal wie viele Knochen ich mir breche!", darauf bestand ich, er hatte mich bereits von A nach B geschleppt, andererseits war ich auch wieder froh darüber, dass ich mir meine Kraft so einsparen konnte. "Ich weiß gar nicht wie ich dir danken soll! Du hast so vieles für mich getan", diesmal konnte ich nicht anders und umarmte ihn kurz, ehe ich beide Sachen entgegen nahm und lächelte.
Ich hob erschrocken den Kopf und blinzelte kurz überrascht. Es war schon sehr gewöhnungsbedürftig... "Ich komme schon klar, mach dir keine Sorgen. Hauptsache... ihr beiden passt da draußen auf!", und ich meinte wirklich sie beide. "Nein.. es ist nur seltsam wenn du so darüber sprichst aber ich kann mir vorstellen, dass sich das mit der Zeit einbürgert!?"
Ich wartete bis er und Cassie verschwunden waren und versuchte mich nicht aufzuregen. Sie würden schon heil wieder zurückkommen... Nur nicht nervös werden. Meine Versuche mich zu beruhigen gingen völlig daneben, also versuchte ich einfach den Schmutz mitsamt Sorgen von meinem Körper zu waschen, danach würde die Welt sicherlich schon um einiges besser aussehen. Jedenfalls würde ich mich definitiv wohler in meiner eigenen Haut fühlen. Ich schloss einen Moment lang die Augen und ließ alles noch einmal Review passieren, in der Hoffnung später Ruhe davor zu haben. Wie es weiter gehen sollte.. darüber konnte ich mir Gedanken machen, wenn es soweit war. "Es wird Zeit, dass du dein Leben endlich selber in die Hand nimmst!", meine eigene Stimme wirkte plötzlich so laut, dass ich zusammenzuckte und die Augen wieder öffnete. Langsam drehte ich das Wasser ab, stellte mich vor den kleinen Spiegel und musste dann über mich selbst lachen. Man konnte endlich erkennen, welche Farbe meine Haut eigentlich hatte....
Nachdem ich mich abgetrocknet hatte und in Leos Shirt geschlüpft war, welches an mir wirklich sehr groß aussah, lief ich wieder hinunter ins Wohnzimmer und wartete....

in Freeplay 27.12.2014 17:28von Leonard Veracio (gelöscht)

Abgesehen von ein paar Kommentaren von Jugendlichen, ob ich auf den Hund gekommen sei und, ob ich mir kein schärferes Exemplar leisten konnte, verlief der Spaziergang mit Cassie erstaunlich gut. Offenbar hatte sie weder vor wegzulaufen, noch brauchte sie viel Erklärung, was ich von ihr erwartete und so drehten wir eine unspektakuläre Runde um den Block.
Als ich die Haustüre aufschloss lauschte ich kurz, ob Summer noch im Bad war, aber Cassies freudiger Sprint ins Wohnzimmer wies mir den Weg zu ihrer Besitzerin. Sie saß erneut auf dem Sofa, trug nun jedoch mein Kapuzenshirt in dem sie, wie ich mir eingestehen musste, besser aussah als ich. Überhaupt, sah sie sehr hübsch aus, wie sie da saß. Nun sauber und ordentlich und ohne die Verzweiflung im Gesicht. Ich musste unwillkürlich an ihre spontane Umarmung im Bad denken. Es war schön gewesen, sie so nah zu spüren und das ohne dass ich sie zwangsweise stützte oder hochhob. Ich musste unwillkürlich lächeln und fragte mich, wie alt sie wohl war.
"Alles erledigt." sagte ich schließlich und ging in die Küche, wo ich einen Topf suchte aus dem der Hund trinken konnte. Dann sah ich in den Kühlschrank und zog etwas Wurst hervor.
"Wie sieht es mit dir aus, Summer? Ebenfalls hungrig?"

in Freeplay 27.12.2014 20:37von Summer Chace (gelöscht)

Kaum hörte ich das leise Klicken der Tür, sprang mich etwas großes an und ich konnte vor lauter Fell kaum etwas sehen, geschweige denn atmen. Lachend schob ich Cassie von mir runter und kraulte sie hinter den Ohren, bevor ich meine Aufmerksam Leo schenken konnte. "Ich hoffe doch sie war brav?", dabei konnte ich mir die Antwort schon denken. Sie war so eine treue und liebevolle Seele, etwas anderes konnte und wollte ich mir gar nicht vorstellen.
Leicht humpelnd, wobei ich es so gut wie möglich versuchte zu vertuschen, folgte ich den beiden in die Küche und lächelte. "Es ist mal wieder Zeit, dass ich mich bei dir bedanke.. allmählich bringst du mich in Verlegenheit..." Ohne ihn.. keine Ahnung was passiert wäre und ich wollte es mir auch gar nicht erst ausmalen... eines war jedenfalls sicher, mir würde es ohne seine Hilfe, nun nicht so gut gehen...
Bei seiner Frage schüttelte ich den Kopf und legte wie von selbst eine Hand auf meinen Bauch. "Ich kriege ehrlich gesagt heute nichts mehr runter... aber trotzdem danke!" Während Leo in der Küche umherlief, beobachtete ich ihn stumm und fragte ich mich, ob er noch irgendwo eine Familie hatte, die auf ihn wartete.

in Freeplay 27.12.2014 20:45von Leonard Veracio (gelöscht)

Nachdem Cassie versorgt war, und ich mich sogar dazu hinreißen lassen hatte, sie zu streicheln, blickte ich Summer plötzlich ernst an. Etwas war mir schon eine Zeitlang durch den Kopf gegangen und musste endlich raus.
"Kann ich dich was fragen?" Ich wusste selbst nicht, warum ich auf einmal so zögerlich war. Für gewöhnlich platzte ich mit meinen Fragen einfach heraus. Aber diese Frau hatte so etwas zerbrechliches und graziles, dass ich irgendwie Sorge hatte, dass schon meine Worte sie verletzten könnten. "Wovor.. ich meine, es geht mich nichts an. Aber, warum warst du dort? In der Gasse meine ich." Ich nahm mir ein Bier aus dem Kühlschrank und hielt Summer ein zweites hin.

in Freeplay 28.12.2014 16:28von Summer Chace (gelöscht)

Auf einmal war es so, als würde ich wieder draußen vor meiner alten Haustür stehen und dabei zusehen, wie jeder einzelne Bleistiftstrich verschmierte und aus einem ganzen Bild etwas völlig bedeutungslos wurde... konnte die Hitze spüren, das Verlangen zu schreien und noch das zu retten was übrig geblieben war. Reflexartig legte ich eine Hand an meine Wange, die wie mir schien, vor einer halben Ewigkeit noch geglüht hatte und ballte die andere zu einer Faust. Es war sein gutes Recht zu fragen, nachdem ich ihn erst mit meinen eigenen Fragen gelöchert hatte, wobei ich insgeheim gehofft hatte, es wäre ignorant und würde sich nicht dafür interessieren.
Um eine Antwort ringend sah ich mich, überall hin, bloß nicht in Leos Richtung. "Das ist im Grunde genommen.. eine lange Geschichte", begann ich langsam, "aber um es abzukürzen: Ich bin vor etwas davon gerannt, habe mich verlaufen und habe zum ersten Mal nicht auf meinen Kopf gehört, als ich in dieser dunklen Gasse gelandet bin!"
Ich wusste, dass man nicht nach mir suchen würde, immerhin war ich alt genug um selbst zu entscheiden wohin ich gehen wollte, auch wenn das der ein oder andere noch nicht ganz so begriffen hatte. Außerdem würden nur unnötig Fragen aufkommen und dazu durfte es nicht kommen...

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 3 Gäste , gestern 37 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 263
Themen
und
981
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |